Schsportstafette Basketball2. Platz beim Bundesfinale vor Ort im Basketball

Als Ersatz für die ausgefallenen Wettbewerbe im Schuljahr 2020/21 wurde zu Beginn dieses Schuljahres die Schulsportstafette ins Leben gerufen. In der Sportart Basketball wurde ein Wurfwettbewerb durchgeführt. Hier traten 6 Schulen aus ganz Thüringen in Gotha an, um den Landessieger zu ermitteln. 24 Schüler/innen unserer Schule haben sich durch gute Leistungen in der Basketball-AG und im Sportunterricht für diesen Wettkampf empfohlen. Natürlich war die Nervosität sehr groß, da jeder Spieler nur eine Chance hatte, Punkte für seine Schule zu werfen. Auch, wenn beim vorherigen Trainieren oftmals deutlich mehr Treffer erzielt wurden, zeigte unsere Auswahl eine sehr gute Leistung.
Am Ende war nur das Gymnasium Nordhausen vor uns. Somit konnten sich alle über einen herausragenden 2. Platz und einen tollen Pokal freuen.